Petis Original Birds Pool - wie alles begann

Der Original Bids Pool ----> zum Shop 

Mein Birds Pool

Diese einzigartige Vogeldusche habe ich 2006 erfunden und noch im selben Jahr beim

Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet.

Im April 2007 erhielt ich die Urkunde über die Eintragung eines Gebrauchsmusters.

 

Auszug aus Gebrauchsmustergesetz

§ 11
[Wirkung des Gebrauchsmusters]

(1) Die Eintragung eines Gebrauchsmusters hat die Wirkung, daß allein der Inhaber befugt ist, den Gegenstand des Gebrauchsmusters zu benutzen. Jedem Dritten ist es verboten, ohne seine Zustimmung ein Erzeugnis, das Gegenstand des Gebrauchsmusters ist, herzustellen, anzubieten, in Verkehr zu bringen oder zu gebrauchen oder zu den genannten Zwecken entweder einzuführen oder zu besitzen.

(2) Die Eintragung hat ferner die Wirkung, daß es jedem Dritten verboten ist, ohne Zustimmung des Inhabers im Geltungsbereich dieses Gesetzes anderen als zur Benutzung des Gegenstands des Gebrauchsmusters berechtigten Personen Mittel, die sich auf ein wesentliches Element des Gegenstandes des Gebrauchsmusters beziehen, zu dessen Benutzung im Geltungsbereichs dieses Gesetzes anzubieten oder zu liefern, wenn der Dritte weiß oder es auf Grund der Umstände offensichtlich ist, daß diese Mittel dazu geeignet und bestimmt sind, für die Benutzung des Gegenstandes des Gebrauchsmusters verwendet zu werden. Satz 1 ist nicht anzuwenden. wenn es sich bei den Mitteln um allgemein im Handel erhältliche Erzeugnisse handelt, es sei denn , daß der Dritte den Belieferten bewußt veranlaßt, in einer nach Absatz 1 Satz 2 verbotenen Weise zu handeln. Personen, die die in § 12 Nr. 1 und 2 genannten Handlungen vornehmen, gelten im Sinne des Satzes 1 nicht als Personen, die zur Benutzung des Gegenstandes des Gebrauchsmusters berechtigt sind.

 

Wie alles begann


Es begann im Frühsommer 2006, der bekanntlich extrem heisse Tage hatte.

Kuki, Polly und ich hatten uns in unseren Garten einquartiert um dort den Sommer zu verbringen.

Wärend ich mich stündlich unter der Dusche erfrischte, versuchten die Wellis das gleiche in einer Wasserschale. Das hab ich mir eine Weile angesehen und so gedacht - warum sollen die 2 nicht auch duschen wollen? In der freien Natur bevorzugen Vögel auch fließendes Wasser.

Und so war die Idee geboren.

Klar, dass es mehre Versuche, Umbauten usw. brauchte ehe ich zufrieden war mit meinem Werk.

Der nächste Schritt war - wie gestalte ich ihn so, dass er Zimmertauglich ist?

Ich wollte erreichen dass:

 

1. das Wasser nicht im ganzen Zimmer verteilt wird beim duschen,

2. der Birds Pool überall angewendet werden kann,

3. er leicht zu reinigen ist,

4. Wellis Sicherheit gewährleistet ist,

5. größtmögliche Angstfreiheit gegeben ist

6. und er sollte auch noch einiger maßen gut aussehen

 

Also machte ich mich auf die Suche nach geeignetem Material.

Als ich dann meinen Birds Pool in meinem Bekanntenkreis vorstellte, wurde ich - naja belächelt trifft es wohl am besten.

Aber die duschenden Pieper sprachen für sich. Und jemand kam auf die Idee - coole Sache, das müsstest du zum Patent anmelden. Nach einigem Überlegen und Recherchen dazu im Internet wagte ich das große Abenteuer Patentanmeldung.

Dann zeigte ich die 1. Bilder in einem Forum.

Dort waren einige user gleich begeistert und wollten am liebsten eine Bauanleitung haben.

Die Anfragen wurden häufiger und ich wurde oft gefragt-woher bekomme ich so eine Dusche, kannst du mir nicht auch eine bauen .... usw.

Das bestärkte mich in punkto Patentanmeldung und ich hoffte inständig, dass mein "großes Projekt" auch gelingen würde.

Und wie man sehen kann - es gelang.

Natürlich gab es nicht nur durchweg positives Feedback - Meinungen wie: so ein Quatsch, das wird doch viel zu teuer, so was kauft eh keiner usw. gab und gibt es. Doch die große Masse freute sich mit mir als ich stolz verkünden konnte - Juhuuuu ich bin Besitzerin einer Gebrauchsmusterschutzurkunde. Leider gibt es wie überall auch Neider, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn also ein interessierter Leser jetzt unbedingt einen Original Birds Pool haben muss, wende er sich bitte an: www.vogeldusche.de

Ich betone hier ausdrücklich, dass ich hier keinen kommerziellen Verkauf betreibe, sondern lediglich die Wünsche weiterleite!

Fragen zum Birds Pool kann ich natürlich per email selbst beantworten.