Zum Andenken an meine Lieblinge, die durch Krankheit viel zu zeitig ihr Leben verloren!

17.7.2017  Wir nehmen Abschied von Siggi !

Den Räuber Siggi musste ich heute auf seine letzte Reise schicken.

Du kamst als ein Häufchen Elend vor 7 Jahren, hast dich damals so gut erholt und fortan ein glückliches ZiegensittichLeben mit deiner Cassy geführt.   

Durch einen Tumor musste ich dich heute als 12 jährigen stolzen Hahn gehen lassen, denn ich versprach dir damals, dass du nie wieder leiden musst.

 

 

 

Mein Kuki-Schatz - er ist der Anfang meiner Wellimanie die 2006 begann. Ich werde dich immer in Erinnerung behalten. 

Das war Polly, seine Liebste.

Sir Lyla - gekauft als Lyla... irren ist menschlich.

Pepe war der Schwarm aller Frauen. Tequila seine süße Frau - beide kamen 2007 aus Erfurt angereist.

Ayla und Flip alias Kuki - 2007 aus Dortmund in Petis Welli Garten eingeflogen.

Meine dicke Tilla - ein wunderschöne Wuchtbrumme. 

Kuki-two war eigentlich der 3. Kuki, aber charakterlich seinem Namenspaten am ähnlichsten.

Samson - eine Seele von Welli.

Das war Sunny. Auch er war ein Abgabevogel wie die meissten hier. Er hatte keinen guten Start ins Leben-wurde aus einem Tiermessiehaushalt beschlagnahmt. 

Ach ja, der kleine Bubili... das ist ein ganz besonders tragischer Verlust. Ich holte ihn zu uns um einer Freundin eine Freude zu bereiten und dann stirbt er schon 9 Tage später an Herzversagen.

Bubi war ein so lebenslustiger kleiner Kerl, mochte besonders "starke" und große Mädels.

Die hübsche Neele kam erst im Juni 2011 und keiner merkte, dass sie ein schwaches Herz hatte.

 

Leider starb sie ganz unerwartet wärend der Brut. Sie hatte 4 befruchtete Eier im Nistkasten, davon waren bereits 2 Küken geschlüpft. 

Eines morgens sah sie sehr schlecht aus und hatte Probleme mit einem Bein. Und das 2. Küken, dass erst 1 Tag zuvor geschlüpft war lag nicht mehr im Nistkasten.

 

Ich fand es auf dem Boden der Voliere.

Noch bevor ich mit Neele zum Tierarztfahren konnte starb sie in meine Hand gekuschelt.

 

Dank 2er Pflegehennen konnte ich wenigstens alle 4 Küken von Neele retten und sie erfreuen sich bester Gesundheit.

Heute habe ich mich durch gerungen und die tapfere kleine Luna ins Regenbogenland entlassen.

 

Es schmerzt mich sehr, obwohl ich weiss, es war richtig und gut für sie.

 

Luna wurde mir vor 2 Jahren -damals 8 Jahre alt und flugunfähig - von ihrer besorgten Halterin gebracht. 

Doch nun waren ihre Einschränkungen so heftig, dass ich sie nicht länger leiden lassen konnte.

 

Sie wollte nicht sterben, doch der Körper konnte nicht mehr. 

Mach s gut du Energiebündel, ich hoffe dir gefällt deine letzte                                                               Ruhestätte unter dem                                                                       Rosenbusch.