Diese Seite ist einem ganz besonderen Welli gewidmet - Matze!

Matze machte im Winter 2011 bei uns Urlaub, er ist damals 8 Jahre alt gewesen und lebt allein mit seinen Menschen

20. Januar 2011

Meine Menschen haben mich mal wieder in Urlaub geschickt. Bin eben angekommen.
Aber diesmal ist das alles etwas anders als sonst. 
Hier sind so viele, die aussehen wie ich.  
Und meine Urlaubspflegemama scheint eine Nette zu sein – ich glaub die liebt mich *kicher*
Hier scheint eine Menge los zu sein, da schreib ich mal besser alles auf. 
Wenn meine Menschen mich wieder abholen sollen sie wissen, was ich alles erlebt habe. 
Und die verstehen doch meine Sprache nicht.

 

 

1.Tag

Ich muss erst mal gucken – wow, machen die ein Spektakel, und sie haben schon in meinen Käfig geguckt. Aber hier passt ihr nicht rein, das ist meiner!
Ich will mitmachen… lass mich endlich raus Pflegemama!

 

Abends hatte ich doch bissel Heimweh und nach meinen lieben Menschen gerufen. Das haben die nicht gehört.
Bin dann lieber in meinen kleinen Käfig gegangen zum schlafen. Gute Nacht!

2.Tag
Käfig auf und juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu …. erst mal gucken was die anderen machen.
Wir haben uns  ganz viel erzählt – jaaa und die haben mich verstanden. Das war toll. 
Und mit einer hübschen Lady habe ich geschnäbelt…. huch ist mir ganz anders geworden dabei.
Matze, reiß dich zusammen, du bist hier nur auf Urlaub.
Das war ein aufregender Tag – ich bin ganz sehr müde. Ob ich mal bei denen hier schlafe? Ob sie mich lassen? Ich versuch es einfach und bleibe hier sitzen…..
Ist das schööööööön so…. gute Nacht ihr...

 


3.Tag
Och menno ich bin noch sooo müde. Ihr steht aber zeitig auf!

Frühstück, wo ist mein Frühstück??? 
Ah da kommt die Pflegemama mit einer Glasschale, das muss mein Frühstück sein. 

 

Heute hab ich meinen Käfig besucht und mit meinem Glöckchen gespielt – nicht dass der noch sauer wird. Die andern waren auch schon gucken – aber da rein wollten sie nicht?!
Genug rum geglöckelt – ich geh lieber wieder mit den anderen spielen.

 

5.Tag
Ich trinke jeden Morgen aus petis Hand mein Wassertröpfchen und dann futter ich Kolbenhirse so viel ich kann. Ich hab die hier ganz für mich alleine. Die anderen kommen nicht auf den kleinen Baum obwohl ich andauernd rufe.
Und dann schnäbeln die so toll – ich will auch!!!  Das muss ich mir mal näher ansehen.

Hab die Süße wieder angebaggert – ach, was ist die aber auch schnuggelig. Sie heisst Violetta.

 

 

6.Tag 
Heute gab es Frühstück auf Pflegemamas Hand – war gar nicht soooo übel . Da haben die anderen aber nicht schlecht gestaunt. 

10.Tag
Mein winziger Käfig steht da ja noch immer rum – den kannst du wegstellen Plegemama, den brauch ich nicht mehr!!!!!

12.Tag
Was ist denn nur passiert – was habe ich falsch gemacht? Mein Violetta-Liebchen mag mich plötzlich nicht mehr! 
Immer schubst sie mich weg und pussiert mit dem Urmel rum – ich bin ganz traurig.

 

Ob ich eine von  den anderen …? Ich kann doch sooo schön singen. 
Da gibt es die Lucy,  so ein hübsches Ding, aber die ist so was von zickig. Die ist auch so alleine – die werde ich mal anflöten.

Wenn die Pflegmama mit den großen Kolbenhirsen kommt bin ich immer der 1. bei ihr auf der Hand. Das schmeckt aber auch zu gut. Außerdem muss ich für meine Herzdame auch ein paar Körnchen mitbringen.

 

20.Tag 
Ach, wie ist das Leben schön hier – wir können den ganzen Tag zusammen spielen und futtern und schlafen.
Und meine Violetta mag mich auch wieder gern haben.

 

Sie kriecht immer in so einen Kasten rein, da ist es gaaaaanz dunkel drin. Aber sie mag es garnicht, wenn ich mit rein kommen. Da wird sie böse.
Die anderen Mädels wollen auch andauernd da reingucken – da wird sie noch viel mehr böse.
Meine Pflegemama sagt, das ist ein Nistkasten und meine Violetta wird bald Eier legen.
Ob ich dann bald Papa werde? Ich möchte am liebsten für immer hier bleiben. 

 

25. Tag
Heute war wieder Badetag und alle sind wieder in den tollen Birds Pool gehopst und haben geduscht und gespritzt und sich gefreut und getobt…. heißa,  war das wieder ein Spaß.

 


26. Tag
Seit gestern weint meine liebe Pflegemama andauernd und sagt immer „Armer kleiner Matze“ zu mir!
Was hat sie nur? Ich bin doch da, mir geht es toll! Ob es mit dem Telefonat zu tun hat, was da vorher war?
Aber ich hab keine Zeit, muss schnell wieder zu meiner Liebsten Violetta…


28.Tag
Hab mal kurz in meinen alten Käfig geguckt – man was ist der winzig. 
Wie gut, dass ich da nicht mehr rein muss…. Glöckchen funktioniert auch noch … schnell wieder raus zu den anderen!

 

letzer Tag
Hiiiiiiilfeeeeeeeeeee, ich bin in dem Käfig eingesperrt. Kann  mich mal jemand rauslassen! ! ! ! !
Warum muss ich denn hier drin sitzen, ich war doch ganz lieb?

Muss ich etwa nach hause? Muss ich etwa wieder ganz alleine sein?

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich will nicht mehr alleine sein!

 

Nachtrag
Donnerstag, 17.2.2011

Mein lieber kleiner Matze – machs gut. Wir werden dich nie vergessen  und hoffen, dass deine Menschen ein Einsehen habe,
Wir haben dich alle sehr lieb gehabt.