warum eigentlich Vögel?

Hallo liebe Gäste, Leser, Vogelfreunde!

 

Ich bin Peti, nicht mehr taufrisch und nicht mehr im besten Zustand.

Als mich meine Gesundheit aus dem Arbeitsleben gerissen hat, kam in mir eine Leere auf.

So kam ich auf die Idee - ein Haustier zum Liebhaben muss her.

 

1/2 Jahr lang überlegte ich hin und her, wägte Für und Wider, Pro und Kontra ab:

 

1 Hund - nein, denn ich wollte nicht gezwungen sein bei Wind und Wetter das Haus verlassen zu müssen. 

 

1 Katze - nein, die Haare überall würden mich sicher stören. Außerdem hat der Mann an meiner Seite eine Allergie.

 

Schließlich landete ich bei der Vogelwelt - speziell bei den Wellensittichen.

 

Damit kenne ich mich aus...dachte ich! Denn vor vielen Jahren hatten wir schon mal den einen und anderen Welli.

 

Alles Unfug - merkte ich schon bald... ich wusste gerade mal, dass ein Welli bunt ist, Körner frisst und ein lustiger Geselle sein kann.

 

Alles andere war Mist! Inzwischen habe ich sooo viel dazu gelernt über Wellis und Sittiche im allgemeinen.

Und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass alle Vogelhalter dieser Welt sich mehr mit der Haltung und Gesundheit ihrer Schützlinge auseinander setzen und nicht althergebrachte "Weisheiten" und ihr eigenes Wohl als oberste Priorität setzen.